Schriftgrösse: Schrift verkleinern Schrift vergrössern Kontrast: Konstrast erhöhen Konstrast erhöhen

Alten- und Pflegeheim St. Elisabeth in Rainbach

Beschreibung

Das Alten- und Pflegeheim St. Elisabeth in Rainbach hat das Qualitätsmanagementsystem E-Qalin® eingeführt. Das Haus wurde erstmals im August 2011 zertifiziert, 2014 zum ersten Mal und 2017 zum zweiten Mal rezertifiziert.

Die unmittelbare Nähe zum Ort sowie die angrenzenden weitläufigen landwirtschaftlichen Flächen ermöglichen den Bewohnerinnen und Bewohnern zum einen die Beibehaltung sozialer Kontakte, zum anderen aber auch den Ausblick in die Natur mit ihrer jahreszeitlich geprägten Schönheit. Eigene Schafe vor dem Haus, die von den Bewohnerinnen und Bewohnern selbst versorgt werden, halten den Bezug zur Landwirtschaft und zu den Stalltieren aufrecht. Es ist selbstverständlich, dass sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den individuellen Gewohnheiten der Bewohnerinnen und Bewohner orientieren und sich der Tagesablauf danach ausrichtet.

Alten- und Pflegeheim St. Elisabeth in Rainbach

Auf einen Blick

Name: Alten- und Pflegeheim St. Elisabeth in Rainbach
Träger: Franziskanerinnen von Vöcklabruck GmbH
Bundesland: Oberösterreich
PLZ: 4261
Ort: Rainbach / Mühlkreis
Adresse: Summerauerstraße 9
Telefon: 07949/6791
E-Mail: heimleitung@seniorenheim-rainbach
.at
Website: http://www.seniorenheim-rainbach.
at