Schriftgrösse: Schrift verkleinern Schrift vergrössern Kontrast: Konstrast erhöhen Konstrast erhöhen

Bezirksalten- und Pflegeheim Peuerbach / Kallham

Beschreibung

 Das Bezirksalten- und Pflegeheim Peuerbach hat das Qualitätsmanagementsystem E-Qalin® eingeführt und wurde erstmals im Juni 2014 zertifiziert. Nun wird das Gebäude neu errichtet und die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind zwischenzeitlich in das neu erbaute Bezirksalten- und Pflegeheim Kallham übersiedelt. Dort hat 2017 auch die Rezertifizierung stattgefunden.

Auch im neuen Haus herrscht ein angenehmes Betriebsklima. Das Führungsteam ist bestrebt, mit innovativen Ideen zu einer zukunftsorientierten Weiterentwicklung und Sicherung des Qualitätsniveaus im Haus zu gelangen. Durch die Orientierung am Mäeutischen Betreuungs- und Pflegemodell® können die Bewohnerinnen und Bewohner nach ihren Gepflogenheiten und gewohnten Ritualen leben. Die Partnerschaft im Projekt Integrative Versorgung Demenz unterstützt das Bemühen, Menschen mit Demenzerkrankungen gezielt zu begleiten.

Praxisbeispiele aus der vorhergehenden Zertifizierung: 

 

Bezirksalten- und Pflegeheim Peuerbach / Kallham

Auf einen Blick

Name: Bezirksalten- und Pflegeheim Peuerbach / Kallham
Träger: Sozialhilfeverband Grieskirchen
Bundesland: Oberösterreich
PLZ: 4720
Ort: Kallham
Adresse: Kallham 163
Telefon: 07733/20798/500
E-Mail: baph-kallham@shvgr.at
Website: http://www.shvgr.at