Schriftgrösse: Schrift verkleinern Schrift vergrössern Kontrast: Konstrast erhöhen Konstrast erhöhen

NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Gloggnitz

Beschreibung

Das NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Gloggnitz hat das Qualitätsmanagementsystem E-Qalin® eingeführt. Das Haus wurde erstmals im Juni 2010/2011 zertifiziert, 2014 zum ersten Mal und 2017 zum zweiten Mal rezertifiziert.

Im NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Gloggnitz steht den Bewohnerinnen und Bewohnern innerhalb des Hauses mit vielen Nischen und breiten Gängen viel Platz zur Verfügung. Der weitläufige Garten mit Biotop, Kräuterschnecke und Sinnesgarten lädt dazu ein, herumzu- spazieren oder einfach nur zu schauen und die Natur zu genießen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für ein sicheres und unter- stützendes Umfeld und schaffen gemeinsam mit ehrenamtlich Tätigen einen abwechslungsreichen Tagesablauf. Für die Männer gibt es mehrmals im Monat einen Männerstammtisch, bei dem sie sich mit „ihren“ Themen beschäftigen können. In der „Oase“ finden an Demenz erkrankte Menschen ein Umfeld und Beschäftigungen, die sie an ihren früheren Alltag erinnern.

Praxisbeispiele aus früheren Zertifizierungen:

 

 

NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Gloggnitz

Auf einen Blick

Name: NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Gloggnitz
Träger: Land Niederösterreich
Bundesland: Niederösterreich
PLZ: 2640
Ort: Gloggnitz
Adresse: Wienerstraße 32-34
Telefon: 02662/42303
E-Mail: lph.gloggnitz@noelandesheime.at
Website: http://www.lph-gloggnitz.at