Zum Inhalt

NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Berndorf

Das NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Berndorf hat das Qualitätsmanagementsystem E-Qalin® eingeführt und wurde erstmals im Jänner 2018 zertifiziert.

Die Bewohner:innen des NÖ Pflege- und Betreuungszentrums Berndorf leben „mitten in der Stadt“ mit dem Theaterpark und dem historischen Theater ganz in ihrer Nähe. Zusätzlich fördert das öffentlich zugängliche Kaffeehaus im Eingangsbereich soziale und gesellschaftliche Kontakte mit Gästen des Hauses sowie mit der Bevölkerung. Im Haus ist eine Tagesbetreuung eingerichtet, zu der Besucher:innen kommen, die im Privathaushalt wohnen, an der aber auch die Bewohner:innen teilnehmen und sich dadurch ihren Tagesablauf noch individueller gestalten. Ehrenamtliche Mitarbeiter:innen stehen für Besuchsdienste zur Verfügung. Dieses Angebot nehmen die Bewohner:innen ebenfalls gerne an.

Dateien

Praxisbeispiele

NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Berndorf

Auf einen Blick

Name: NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Berndorf
Träger: Land Niederösterreich
Bundesland: Niederösterreich
PLZ: 2560
Ort: Berndorf
Adresse: Leobersdorfer Straße 8
Telefon: 02672/88590
E-Mail Adresse
Link zur Website

Häuser mit Zertifizierung

zurück zur Übersicht